Gästebuch 

 

Anregungen, Kritik, Meinungen, Fragen, Wünsche, Lob, Tadel .......... 

für alles  ist  Platz!

19 Einträge auf 2 Seiten

Ronald Behrendt

02.11.2017
08:32
Lieber Mike,
vielen Dank für diese Kroatien-Woche! Segeln war traumhaft und ich habe viel gelernt - alles war dabei … auch beim Wetter – außer Flaute. Gehörig Sonne schien ebenfalls - sieht man ja deutlich auf dem Crewbild.
Mein Highlight neben den tollen Tagen unter Segeln, waren die Abende in den stillen Buchten. Denn mit Deiner Zusage, dass der Anker die ganze Nacht hält und mit der Gewissheit, dass es am nächsten Tag wieder etwas leckeres zum Essen geben wird, habe ich bei leichten Wellenschlag so herrlich tief geschlafen wie schon lange nicht mehr.
Kurzum: Das war mit ABSTAND die lehrreichste und erholsamste Woche an die ich mich erinnern kann.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Törns!!!!
Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
Ronald

Alexandra Vasiliou

01.08.2015
11:14
Hallo Mike
Der Alltag hat uns schon wieder voll im Griff...
Doch die Gedanken an die Tour mit Dir und Sören entführt uns immer mal wieder aufs Boot,s war echt ne schöne-ereignisreiche und lernreiche Woche-halt AllINCLUSIV-gelle....no mal vielen Dank und schee wars wie wir Schwaben sagen,-))

Heiko  Reithmeyer

22.04.2015
19:06
Hallo Mike,

Bodensee im April - da war ich gewissermaßen etwas skeptisch. Aber alle Erwartungen wurden übertroffen. Mit Dir als erfahrender Skipper und Deiner ruhigen und besonnenen Art gelang alles problemlos. Ich werde das Wochenende in guter Erinnerung haben.

Liebe Grüße an den Schwaben, den Hessen und die Schweizer
vom Heiko

Michael Schroeder

21.04.2015
19:05
Hallo Mike,

auch von mir nochmals vielen Dank für den Skipperkurs auf dem Bodensee!
Für mich war es das erste Mal auf einem größeren Boot und meinen Bammel davor hast Du mir genommen. War ein tolles Gefühl am Steuerrad. Du hast alles sehr gut und ruhig erklärt, was ich sehr schätze.
Hafenmanöver und das Segeln auf dem See waren mit Dir als "Coach" ein lehrreicher Spaß!
Hungern mussten wir auch nicht...hast uns super verwöhnt.

Wir waren eine tolle Crew. Nette Atmosphäre, gute Gespräche und jeder hat mit angepackt.

Wie sagt man bei Ebay: jederzeit gerne wieder!

Viele Grüße

Michael

Robi Lack

20.04.2015
11:54
Zwei Schweizer und drei Deutsche "skippern" im Dreiländereck.

Hallo Mike

Nochmals herzlichen Dank für den ausgezeichnet organisierten und top durchgeführten Skipperkurs auf dem Bodensee.
Ich konnte dank deinen umfassenden nautischen Kenntnissen und fundierten Segelerfahrungen extrem viel profitieren. Es war ein super spannendes Erlebnis (Hafenmanöver, praktische Seglertipps /-tricks, Nachtfahrt usw. usw.). Besonders geschätzt habe ich persönlich die Praxisnähe deines Programms und die Art (ruhig und leicht verständlich) wie du uns alles vermittelt hast.

Mach's guet und vielleicht bald einmal, in Pula!

Robi Lack
Einer der Schweizer ;-)

PS:
Glaubt nicht was in den Zeitungen steht! Denn wieder einmal mehr wurde bewiesen, dass Schweizer und Deutsche bestens zusammenleben können - und dies sogar auf engstem Raum ! ;-)

Harald Heiske

10.09.2014
00:50
Hallo Mike,

danke für die tolle Runde entlang der kroatischen Küste zusammen mit den lieben Mitseglern aus Wien (es hat sich ausgegangen!). Die Bilder deiner Crews sind eine tolle Idee und sehr gelungen.

Ich war im Sommer noch eine Woche in der Dänischen Südsee und hatte dort wieder erfahren, wieviel ich bei dir schon gelernt habe.

Ich komme in 2015 gerne wieder, so es sich denn ausgeht :-)

Liebe Grüße und euch allen immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel,
Harald

Nicole Kaltenbach

25.06.2014
18:54
Hallo Mike,

danke für das witzige Foto und ein noch größeres Dankeschön für eine grandiose Woche. Trotz teilweise stürmischen Verhältnissen auf See fühlt man sich - mit dir als Skipper - immer sicher! Du machst deinen Job echt super!!!

Wir kommen bestimmt wieder!

Herzliche Grüße

"Die Gummibären-Bande"

Ben Kauer

17.02.2014
20:47
Ahoi Skipper Mike!

Schöne Seite und noch schönere Gemälde!

Viel Spass weiterhin und alles Gute!

Grüße vom Ex-Kollegen
Benny

Oliver Filbert

07.10.2013
21:43
Hi Mike,

Danke für den klasse Kroatien Törn. Kann mich Wenzel da nur anschließen hast wirklich die Gabe Wissen auf eine super angenehme Art und Weise zu vermitteln.
So macht´s doppelt Spaß :-)
Fand auch top das du kein "Standardprogramm" abspulst sondern so stark auf unsere Wünsche eingegangen bist. Bis nächstes Mal :-)

Wenzel Wondra

07.10.2013
11:44
Lieber Mike,

Vielen Dank für den tollen Ausbildungstörn in Kroatien. Auch wenn uns der Wind teilweise im Stich gelassen hat, konnte ich wieder viel lernen.
Dein umfangreiches nautisches Wissen und deine ruhige Art sind die ideale Kombination, dass man aus Fehlern richtig lernt.

Bis zum nächsten Törn!
Lg aus Salzburg
Wenzel

Seite 1 von 2

Crewfotos:

Mario, Ronald, Horst, Pia

 

Nicki, Sonja, Sylvie, Martin

 

Martin, Uwe, Katharina, Ulrich

 

Michael, Mathias, Tina, Ueli

  

Alex, Alf, Soeren

 

Heiko, Thomas, Michael, Robi

  

Till, Andrea, Sebastian, Caroline, Sabine

 

Judith, Danilo, Nicole, Yvonne, Irene

 

Frank, Antje, Diana, Michael

  

Fritz, Harald, Karl, Stefan

 

Dieter, Willi, Günter, Patrick